Svenja Hirsch vor Bücherregal und Bücherstapel, Titelbild Free Workshop
Veröffentliche ein
Veröffentliche ein
sinnvolles Buch für
sinnvolles Buch für
dein Business.
dein Business.
Erreiche mehr Menschen mit deiner Mission und Expertise, und mache einen Unterschied.
Vereinbare hier dein Erstgespräch >>

Du bist Expertin und hast ein starkes Warum? Du willst deinen Status untermauern, damit du nicht mehr eine von vielen, sondern DIE Expertin in deinem Bereich bist? Mehr Bekanntheit, mehr Leads – mit einem sinnvollen Buch, das in unter einem Jahr veröffentlicht ist? Dann bist du bei mir richtig!

Starte direkt und hol dir hier mein neues EBook:

Was musst du vor dem Schreiben wissen? Wie verbindest du dein Buch mit deinem Angebot und findest das richtige Thema für ein sinnvolles Sachbuch? Hol dir den Startguide für dein erstes Sachbuch Die Business-Buch Fibel. Hier bekommst du über 40 Themenvorschläge, Übungen, eine Checkliste und viele wissenswerte Tipps – gebührenfrei im Tausch gegen deine Mailadresse.

Business-Buch Fibel eBook

bekannt aus

Moin um Neun Podcast
Content & Coffee Podcast mit Jessica Diehl
Erfolgreich Schreiben Podcast mit Anka Niekerken
Manifest your Business Podcast mit Katharina Tornow

Du willst dein Business-Buch schreiben – doch wie starten, damit es nicht zu einem jahrelangen Projekt wird?

Statt dich weiterhin zu fragen, wie du dein Thema am besten eingrenzt, unterstütze ich dich dabei, dein Buch in weniger als einem Jahr umzusetzen und zu veröffentlichen. Denn nur, wenn du es veröffentlichst, kann ein Buch für dich und andere wirken.

Stell dir vor: Dein Wissen, dein Mehrwert und ein Stück von dir steht am Ende bei anderen Menschen im Regal. Du  unterstützt Menschen und hast gleichzeitig ein Buch, das dir bei deinen Zielen hilft.

Wer bei dir testen möchte, kann ohne große Investition dein Buch kaufen. Es bringt Menschen weiter, schafft Nähe und untermauert deinen Status als Expertin, der dein Business auch in herausfordernden Zeiten stärkt.

Ein Buch generiert einen Funnel für dein Business, der weitere Kanäle erschließt über die Kund:innen zu dir finden können. Ohne leeres Marketing-Blabla, sondern mit Mehrwert und Herz. Ein Buch ist Mindfull Selling und Service in einem. Es ist ein vielfältiges Marketing-Tool, das Wissen niedrigschwellig vermittelt und Vertrauen bildet.

Doch wie vermittelst du dein Thema am besten und leitest Leser:innen so durch dein Buch, dass sie bis zum Ende lesen? Wie und was erzählst du, um Vertrauen aufzubauen und gleichzeitig Leads zu gewinnen?

Ich zeige dir Wege und Strategien, mit denen du auf deine Weise arbeiten kannst. Denn das Wichtigste an deinem Buch ist dein Charakter. Du bekommst Klarheit ohne Schranken. Wissen ohne Zeitverlust. Und einen Anker, der dir hilft, wirklich zu veröffentlichen.

Mein Angebot

LIVE-Programm

The Writing Sessions ist DAS Programm für Macher:innen mit Mission. Der Fokus liegt auf Live-Terminen und direktem Support durch mich. Hier schreibst und veröffentlichst du in 6 Monaten ein Business-Buch, das deine Expertise stärkt und dir Aufträge bringt.

1:1 Jahresmentoring

Schreibe und veröffentliche dein Buch, ohne viel Zeit zu verlieren! Durch Struktur und mein stetiges Feedback weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist und dein Buch nicht nur Mehrwert bietet, sondern dich als DIE Expertin zeigt, bei der Leser:innen buchen wollen.

Moin, ich bin Svenja!

Ich bin ein waschechtes Nordlicht und habe mein erstes Buch auf der elektrischen Schreibmaschine meiner Mutter verfasst. 2013 erschien mein erstes richtiges Buch. Mittlerweile habe ich über zehn Bücher veröffentlicht und über 15 Jahre Schreib- und Medienerfahrungen.

Seit der Gründung meines ersten Verlags vor fast 10 Jahren habe ich Hunderten von Frauen* geholfen, Perfektionismus und Prokrastination hinter sich zu lassen und mit einem Buch ihre Leadership-Rolle zu beanspruchen. Ich bestärke meine Autorinnen, Bücher zu schreiben, die Medienaufmerksamkeit und Kund:innen anziehen und vor allem ihre Glaubwürdigkeit untermauern – und lasse dabei keine Zweifel aufkommen, dass sie mit ihrer Botschaft die Welt verändern können!

Mein Leitbild

Expertinnen mit Mission zu unterstützen, bedeutet für mich: sozial und nachhaltig denkenden Menschen zu helfen, ihre Ideen und Ansätze zu verstärken – Expertinnen, die ihre Ideale leben UND damit Geld verdienen wollen.

Du bist authentisch, respektvoll und kannst gut Entscheidungen treffen, die du dann auch umsetzt. Du willst Menschen wirklich weiterbringen und auf eine gute Weise Kund*innen gewinnen.

Als älteste Tochter von vier Kindern ist Verantwortung mein großes Thema. Meine Mutter hat sich mit Anfang 40 alleinerziehend nochmal selbstständig gemacht. Ich bin geprägt durch ein starkes Frauen-Leitbild und authentische Kommunikation, die nah an dem dran ist, wer wir als Menschen sind.

Meine Überzeugung

Ein respektvoller Umgang lässt uns alle weiterkommen. Diversität in allen Lebenslagen, ob ethisch, sexuell oder biologisch, schafft für uns Menschen eine erfülltere Lebenswelt.

Ich glaube an Bildung und Wissenschaft: Gerade durch Internet und Social Media werden Behauptungen in Umlauf gebracht, die oft nicht belegt sind. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Informationen und Quellen ist auch im Buchbereich wichtig.

(Emotionale) Bildung ist der Schlüssel für wichtige Veränderungen – davon bin ich fest überzeugt. Und wenn Erwachsene sich in einem neuen Thema fortbilden wollen, ist der erste Schritt, ein Buch darüber zu lesen!

Mein Betreuungsansatz

Ich sehe ein Buch wie ein Projekt in deinem Business: Es muss machbar sein, ohne dich 24/7 Zeit zu kosten.

Letztlich geht es immer ums Entscheiden und Umsetzen. Hierbei hilft klare Struktur, Planung und gleichzeitig Raum für Anpassungen, damit dein Buch zu dir passt und dich deinen Zielen näherbringt.

Ich bin sehr klar in Strategie und Vorgehen. Mein zweiter Vorname ist Accountability. Gleichzeitig kenne ich jede Hürde, über die du im Buchprozess stolpern kannst, denn ich habe jede davon selbst mitgenommen.

Ist die Struktur für dein Buch da, bin ich der zeitliche Anker für dein Buch und stehe dir als wandelnde Bibliothek in ALLEN Prozessen zur Seite – damit du dein Buch nicht nur schreibst, sondern veröffentlichst.

Kund:innen-Feedback

Du bekommst Feedback zu deinen Texten und die Fragen und Anmerkungen von Svenja helfen, die Verständlichkeit und den Storytelling-Faktor konkret zu verbessern. Ich brauchte eine Weile, um ins Schreiben zu kommen. Jetzt setze ich mich vor den Laptop und tippe mit Vergnügen! Nach 12 Wochen hatte ich mehr als 22.000 Wörter auf 130 Normseiten geschrieben. Die optimale Grundlage mein Buch bald zu veröffentlichen.

Andrea Weichand

Andrea Weichand, Projektmanagerin

hat im Juli 2022 den Verlagsvertrag für ihr kommendes Fachbuch unterzeichnet.

Aus dem diffusen Wunsch ein Buch zu schreiben, ist tatsächlich Realität geworden. Svenja hat immer genau das angesprochen, was mir durch den Kopf gegeistert ist und hat mir die Angst vor dem Erfolg genommen. Sie hat es in wenigen Wochen geschafft, mir die Werkzeuge an die Hand zu geben, die ich zur Bewältigung des Projekts brauchte. Ich habe meine Stimme gefunden.

Janine Pietrek, Autorin und Video-Redakteurin.

Svenja erklärt dir mit nachvollziehbaren Anleitungen, was du brauchst, um einen guten Plan für dein Buch zu erstellen. Du lernst nicht nur, wie du Themen zu einer Inhaltsangabe zusammenfügst, sondern weißt, für wen du es schreibst. Sie gibt dir geniale Tipps, wie du einen Verlag findest und diesen auch mit einem professionellen Auftreten kontaktierst. So wird aus dem Traum vom Buch eine greifbare Idee.

Aylin Knapp, Physiotherapeutin

hat im Juli 2022 ihr Buch Trocken werden für Schulkinder veröffentlicht.

Svenja ist meine erste Wahl, wenn es um Business-Buch-Themen geht. Sympathisch und voller Wissen begleitet sie dich von den ersten, zarten Ideen bis zum Exposé, das bereit ist, die Verlagswelt zu erobern. Ich habe von ihr gelernt, dass ich bereits voller Wissen und Talente stecke, die ich kombinieren kann, um mein Herz-Business-Buch zu schreiben. Inspiration, Motivation, Umsetzung!

Kat, Texterin und Text-Trainerin, schreibliebe-akademie.de

Kurs-Testerin

Der Kurs bei Svenja war praktisch veranlagt. Ich bin direkt ins Tun gekommen, ohne wahnsinnig viel Theorie- Input. Dennoch kamen Hintergründe nicht zu kurz: Svenja hat immer wieder ihre eigene Erfahrung und ihr Wissen geteilt. Dadurch gab es einen tollen Einblick in das, was uns als Newbies noch erwartet zum Thema Verlage. Ich habe jetzt ein Konzept und zwar viel schneller, als wenn ich mir alles selbst erarbeitet hätte.

Noemi, Systemische Coachin, kirschbaum.coach

Kurs-Testerin

Svenja bringt die Inhalte auf sympathische Weise wirklich auf den Punkt. Mir hat es sehr gefallen, dass ich vor dem Schreiben schon einen Gesamtüberblick über das Buch habe. Das nimmt viele Zweifel und Unsicherheiten. Man weiß, wie es nach dem Buchschreiben weitergeht und der Ablauf bei Verlagen ist. Das erspart viel Zeit, die man für Eigenrecherche bräuchte, wenn man sich in dem Metier nicht auskennt.

Dana Lukic, Energetische Coachin, dana-lukic.de

Kurs-Testerin

Schriftzug Die einzige Buchcoachin die gendert auf gelbem Hintergrund. Daneben Foto von Svenja Hirsch, die sich eine Haarsträhne wie einen Bart vor den Mund hältSvenja Hirsch
Links blaues Feld mit dem Text Drei Fragen, über die du dir vor dem Buchschreiben Gedanken machst wetten?, rechts sieht man Svenjas Gesicht, sie hält drei Finger mit rotem Nagellack in die KameraSvenja Hirsch
Cover für Blogartikel Wann du einen Buchcoach brauchst und wann nichtSvenja Hirsch