Warum bin ich die Richtige, um dich bei deinem Buch zu unterstützen?

… weil ich schon immer in diesem Bereich gearbeitet habe:

Ich habe Literatur studiert und von da an als Autorin und Texterin gearbeitet. Neben meinen Freelancer Jobs (Redaktion, Online, Marketing) habe ich einen Verlag gegründet und acht Bücher auf unterschiedlichste Weisen veröffentlicht, wissenschaftliche Texte und eine Kurzgeschichte in Anthologien untergebracht. Ein Ratgeber liegt in der Pipeline, ein weiterer entsteht aktuell als Co-Autoren-Projekt, Tendenz steigend.

Als Mitglied vom writers room e. V. und meine dortige Vereins- und Vorstandsarbeit bin ich in diesem Bereich zudem gut vernetzt.

Mein Lieblingsort war immer die Bibliothek: Vollkommene Ruhe, einen Becher Kaffee in der einen und ein Buch in der anderen Hand. Heute ist die Bibliothek mein Sessel zuhause.

Lesen ist für mich das Größte, ebenso wie Menschen bei ihren Geschichten zuzuhören. Deswegen bekomme ich diese auch immer gerne erzählt. Das macht zum einen meinen Podcast aus, zum anderen das Buchcoaching und meine Co-Autoren-Tätigkeit.

Ich bin eine Geschichtenerzählerin. Da ich selbst ‚nur‘ eine eigene persönliche Geschichte habe, unterstütze ich dich dabei, deine zu erzählen – und zudem in die passende Form zu gießen, durch die du anderen Menschen weiterhilfst und sie inspirierst. Da ich selbst jeglichen Bewerbungsprozess zur Veröffentlichung durchlaufen bin, berate ich dich hierbei.

Nur ich unterstütze und bestärke als Buchcoach und Co-Autorin Frauen* und Unternehmer*innen, ihre persönliche Geschichte in ihrem eigenen Klang zu entfalten. Mit der Kombination aus Textverständnis, Sprachgefühl, Empathie und Zugewandtheit entwickeln wir gemeinsam eine klare Struktur für dein Buchprojekt, die alles enthält, um Leser*innen für deine Botschaft zu begeistern. All das passiert in einem geschützten Raum, in dem du dir darüber bewusst wirst, wer du bist und was du bewirken willst. In diesem Vertrauen begleite ich dich bis zur erfolgreichen Veröffentlichung deines Buches, durch das du leicht und selbstbewusst deine Wahrheit in die Welt trägst.

Hier eine Kurzform meines CV

  • 2006-2011 Studium der Literaturwissenschaften

    Abschluss Master of Arts, Schwerpunkt Neuere deutsche Literaturen

  • 2009 Tutorin

    für Studenten (Erstsemester) zum Einführungsseminar in die Neuere deutsche Literatur

  • 2012 Sprecher- und Synchronsprecherausbildung

    Gleichzeitig kurzer Ausrutscher in die Yellow Press, Ressortleitung Kochen & Backen.

  • 2011 Start als freie Autorin

    für ein Literaturprojekt sowie ein Gesundheitsmagazin. Redaktionelles Schreiben Hamburger Lokalpresse: Der Hamburger, Le Deluxe Hamburg, Klönschnack, sportspaß Magazin, Uniscene.

  • 2017-19 SEO-Texterin

    Wechsel in den Online- & Marketing-Bereich. Texte u. a. für Global Digital Women, scribershub, Petricore. Festanstellung in Teilzeit bei der neuemarken GmbH, Onlineshop-Betreuung und Google Ads.

  • 2019 Blog & Podcast Im Hirschwald

    Podcast über Herkunft, Werte, Lebenswege – die persönliche Geschichte meiner Gesprächspartner*innen. Blog mit meiner persönlichen Geschichte.

  • Seit 2019 Co-Autorin & Buchcoach