Mein Hausrecht

Auf meiner Webseite versuche ich, verständlich und freundlich darzustellen, für was ich stehe und wen ich vertrete. Aber ich weiß, dass es für ein paar Eckdaten sicher noch eindeutigere Worte braucht – und dafür ist dieser Beitrag. 

In meinen Erstgesprächen ist Platz, um gewisse Verständnisse und Haltungen zu klären. Nichtsdestotrotz: Auf manche Themen kommt man ggf. nicht direkt oder ‘vergisst’ diese zu erwähnen. Ich behalte mir das Hausrecht für jegliche Veranstaltungen und auch meine Dienstleistungen vor, Menschen rauszuschmeißen und ihnen zu kündigen, wenn sich herausstellt, dass folgendes auf sie zutrifft:

Wenn du

  • rechte Parteien wählst,
  • selbst populistische Inhalte verbreitest,
  • wenn du Corona-Demonstrant:in bist,
  • Geschlechter-Stereotypen unterstützt,
  • gegen Wissenschaft argumentierst,

dann sind meine Dienstleistungen und Events nichts für dich. Wir würden hier nicht miteinander glücklich werden. 

Rassistisches und diskriminierendes Verhalten und Texte, die in Programmen, 1:1 oder anderen Kursen etc. von mir entstehen, #alllivesmatter statt #blacklivesmatter zu propagieren, stellen einen Vertragsbruch dar. Die Folge ist fristlose Kündigung ohne Anspruch auf Rückzahlung.

Ich will weder in einem solchen Zusammenhang genannt werden, noch dazu beitragen, dass ohnehin schon marginalisierte Gruppen noch weiter in die Enge getrieben und schlecht behandelt werden. Im Gegenteil: Ich will genau diese hervorheben und unterstützen. Weil wir Diversität brauchen, um ein gesundes Leben zu führen und auch unsere Welt an sich wieder gesünder zu machen.

Du darfst gerne weiß und hetero sein, das bin ich schließlich auch. Aber du weißt, was Gendern ist und findest es an sich gut, du weißt, dass es andere Menschen nicht so leicht haben wie du und wenn du ganz klasse bist, hast du “exit racism” gelesen und ein Stück weit verinnerlicht. Du sprichst anderen nicht ihre Wahrnehmung ab, wenn sie sich aufgrund von bestimmten Merkmalen oder anderen Gegebenheiten, die du selbst nicht hast, diskriminiert und nicht gesehen fühlen.

Danke dir und herzlich willkommen!