Svenja Hirsch vor Bücherregal und Bücherstapel, Titelbild Free Workshop
Veröffentliche ein sinnvolles
Veröffentliche ein sinnvolles
Buch für dein Business.
Buch für dein Business.
Die meisten Expertinnen veröffentlichen nicht, da sie die Abläufe
zu einem guten Buch nicht kennen. Mit meiner klaren Struktur
und Expertise zu allen Schritten, fällt es dir leichter, dein Buch
von Beginn an für dein Business einzusetzen und zum
herausragenden Alleinstellungsmerkmal zu machen.
Erreiche mehr Menschen mit deiner Mission und Expertise, und mache einen Unterschied.
Klingt gut? Dann fülle hier meinen Business-Buch Fragebogen aus

Veröffentliche ein sinnvolles Sachbuch für dein Business.

Die meisten Expertinnen veröffentlichen nicht, da sie die Abläufe zu einem guten Buch nicht kennen. Mit meiner klaren Struktur und Expertise zu allen Schritten, fällt es dir leichter, dein Buch von Beginn an für dein Business einzusetzen und zum herausragenden Alleinstellungsmerkmal zu machen.

Jubiläumspartnerin der

Jubiläumspartnerin der

Mehr Erfolg im Business durch dein Buch?

Dafür brauchst du zuerst ein treffsicheres Thema. Mein Guide Buchstark starten enthält nicht bloß Beispiele für dein Buchthema, sondern auch einen Buchtitelcheck für den ersten Arbeitstitel UND ein exklusives Videotraining, wie du die Entscheidung für dein erstes Thema triffst. Starte klar und fokussiert – von der Expertin zur Autorin!

Cover Buchstark starten

Du willst ein Buch schreiben, das dir folgendes bringt:

Es zeigt, wieviel du über dein Thema weißt und welche Erfahrungen du mitbringst. Dabei hilft es Menschen und bringt sie gleichzeitig näher an dich und deine Angebote – auf eine gute und repräsentative Weise. Das Problem? Du bist bislang nicht mal in die Nähe einer erfolgreichen Veröffentlichung gekommen. Denn…

  • Dir fehlen Strategie und Struktur. Hast du dich z. B. nicht für eine Zielperson entschieden, erschwert das die genaue Themenauswahl enorm.

  • Du hast das Gefühl, dass deine bisherigen Texte nicht gut genug und griffig sind.

  • Du merkst, dass du mit deinem ‚Einfach drauflos‘ nicht vorankommst oder dorthin, wo du hin willst.

Wenn du ein Buch schreiben willst, das überzeugt, dann brauchst du…

  • Klarheit! Nur, wenn du weißt, was für wen in dein Buch kommt, kannst du deine Zielgruppe, ansprechen, erreichen und gewinnst Kund*innen. Und das weißt du besser schon vor dem Schreiben!

  • Einen roten Faden durch dein Buch sowie gut erzählte Geschichten und Beispiele, die Nähe und Vertrauen aufbauen.

  • Eine Veröffentlichung, die für dich und dein Business repräsentativ ist! Nur diese macht dich zur Autorin, die sofort für ihre Expertise anerkannt wird, bei der Menschen Wartezeiten in Kauf nehmen, um mit ihr zu arbeiten, und die von Magazinen und Co. angefragt wird.

Du bist unglaublich gut, sobald es um dein Thema geht.

Doch du weißt, dass du mehr willst: Mehr Ansehen, mehr Anerkennung und Menschen, die dir zuhören. Dafür brauchst du ein Alleinstellungsmerkmal, das deine Expertise ins Rampenlicht stellt, Verbindung schafft und einen Wow-Effekt erzeugt: ein Buch und den Autorinnen-Status. So viel du über dein Business weißt, so wenig weißt du über das erfolgreiche Veröffentlichen eines Buches. Du willst aber weder Zeit verschwenden, noch am Ende mit einem Buch da stehen, das dir nichts bringt. Ich glaube daran, dass Strategie, Struktur, eine gute Planung und klare Schritte dein Schreiben vereinfachen und zu einem besseren Ergebnis führen. Meine Autorinnen erreichen ihre Zielgruppe! Sie haben hohe Conversionrates und bekommen 80 Prozent mehr Reaktionen bei Verlagsanfragen.

Klingt gut? Dann unterstütze ich dich dabei!

Moin, ich bin Svenja Hirsch, ein absolutes Nordlicht und dank meiner Erfahrung und Passion DIE Business-Buch Mentorin im deutschsprachigen Raum.

Mittlerweile habe ich selbst 12 Bücher veröffentlicht (s. Referenzen) und über 10 Jahre Veröffentlichungserfahrung und mehr als 15 Jahre Schreib- und Medienerfahrung zeichnen mich aus.

Ich bin spezialisiert auf Business-Bücher und eine der ersten, die die im englischsprachigen Raum bereits weit verbreitete Herangehensweise nach Deutschland gebracht hat.

Mein Fokus liegt auf Expertinnen, da ich der festen Überzeugung bin, dass wir mehr weibliche Erfahrungen in den Regalen dieser Welt brauchen. Seit der Gründung meines eigenen Verlags vor fast 10 Jahren habe ich Hunderten von Frauen geholfen, Perfektionismus und Prokrastination hinter sich zu lassen und mit einem Sachbuch ihre Leadership-Rolle zu beanspruchen.

Ich bestärke meine Autorinnen, Bücher zu schreiben, die Medienaufmerksamkeit und Kund*innen anziehen und ihre Glaubwürdigkeit untermauern – und habe sie 2023 erstmals auf die Frankfurter Buchmesse gebracht.

Ich stehe dir als Mentorin wie als Autorin zur Seite – und lasse dabei keine Zweifel aufkommen, dass du mit deiner Botschaft die Welt verändern kannst!

So funktioniert es:

  1. Fülle meinen Fragebogen aus und sei ganz du.
  2. Wenn es passt, lade ich dich im Anschluss in ein kostenfreies, unverbindliches Vorgespräch ein. 
  3. Sind wir uns einig, bekommst du von mir ein Angebot per Mail mit Link und kannst in einem festgehaltenen Zeitraum buchen.
  4. Los geht’s! Wir bringen dein Buch zur erfolgreichen Veröffentlichung!

Nimm dir jetzt 5 Minuten Zeit und fülle meinen Fragebogen als Schritt auf dieser aufregenden Reise aus. Für ein Buch, das zeigt, was für eine großartige Expertin du wirklich bist.

Mein Leitbild

Frauen mit Mission zu unterstützen, bedeutet für mich: sozial und nachhaltig denkenden Menschen zu helfen, ihre Ideen und Ansätze zu verstärken – Expertinnen, die ihre Ideale leben UND damit Geld verdienen wollen.

Ich bin geprägt durch ein starkes Frauen-Leitbild und authentische Kommunikation, die nah an dem dran ist, wer wir als Menschen sind.

Am besten arbeiten wir zusammen, wenn auch du authentisch, wertschätzend und ehrlich bist, gut Entscheidungen treffen kannst und Menschen wirklich weiterbringen willst, um auf eine gute Weise Kund*innen zu gewinnen.

Meine Überzeugung

Ein respektvoller Umgang lässt uns alle weiterkommen. Diversität in allen Lebenslagen, ob ethisch, sexuell oder biologisch, schafft für uns Menschen eine erfülltere Lebenswelt.

Ich glaube an Bildung und Wissenschaft: Ein verantwortungsvoller Umgang mit Informationen und Quellen sind auch für dein Sachbuch wichtig, um durch deine Kompetenz zu überzeugen.

(Emotionale) Bildung ist der Schlüssel für wichtige Veränderungen – davon bin ich fest überzeugt. Und wenn Erwachsene sich in einem neuen Thema fortbilden wollen, ist der erste Schritt, ein Buch darüber zu lesen!

Mein Betreuungsansatz

Ich sehe ein Buch wie ein Projekt in deinem Business: Es muss machbar sein, ohne dich 24/7 in Anspruch zu nehmen.

Letztlich geht es immer ums Entscheiden und Umsetzen. Hierbei hilft klare Struktur, gleichzeitig Raum für Anpassungen, damit dein Buch zu dir passt, und Kontinuität für eine zügige Buchveröffentlichung. Daher ist mein zweiter Vorname Accountability.

Ist die Struktur für dein Sachbuch da, bin ich der zeitliche Anker und stehe dir als wandelnde Bibliothek in ALLEN Prozessen zur Seite – damit du richtigen Schritte gehst, um dein Buch bestmöglich und auch wirklich zu veröffentlichen.

Meine Angebote im Überblick:

Erlesene Workshops, Masterclasses & Kurse

In der Boutique findest du die It-Pieces für dein Business-Buch. Starte und bilde deine Buchstruktur in nur wenigen Tagen oder kreiere deinen einzigartigen Buchfunnel. Hol dir, was du jetzt gerade brauchst und arbeite in deinem Tempo.

Das Gruppenprogramm für Macher*innen

The Writing Sessions ist DAS Business-Buch Gruppenprogramm für Expertinnen mit Mission, bei dem du ganzheitlich begleitet wirst: Von deiner ersten Struktur bis in die Veröffentlichung in einer starken Gruppe. Du schreibst und veröffentlichst in 6 Monaten ein Business-Buch, das deine Expertise stärkt und dir Aufträge bringt.

Komplett 1:1 begleitet

Schreibe und veröffentliche dein Buch, ohne viel Zeit zu verlieren! Durch Struktur und mein stetiges Feedback weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist und dein Buch nicht nur Mehrwert bietet, sondern dich als DIE Expertin zeigt, bei der Leser*innen buchen wollen. Inkl. Schlusslektorat und Veröffentlichungssession.

Das sagen meine Kundinnen:

Ich hatte immer wieder Zweifel, dass mein Schreibstil nicht gut ist, mein Buch niemand lesen will usw. Wäre ich nicht in Svenjas Programm gewesen: Ich hätte aufgegeben. Weil alle weitergeschrieben haben, habe ich das auch getan. Wenn man dann ein tolles Feedback bekommt, verziehen sich alle Ängste. Ich bin so stolz auf das, was ich geschafft habe und dass mein Buch kein Traum bleibt.

Louise von Bülow, Stimmtrainerin,

hat im September 2022 ihr Buch Klinge wie du bist veröffentlicht.

Durch The Writing Sessions habe ich in 12 Wochen mein Buch komplett durchgeschrieben. Eigentlich bin ich keine Freundin von Zeitplänen. Trotzdem habe ich einen gemacht und war am Ende überrascht, dass ich diesen tatsächlich eingehalten habe. Das habe ich nicht für möglich gehalten. Das Programm war der beste Invest in mich und mein Vorhaben!

Julia Weber, Coach für Emotionen und Agilität,

hat im August 2022 ihr Buch Heul doch! veröffentlicht

Svenja nimmt dich mit ihrer ruhigen, wissenden und motivierenden Art an die Hand, um Step für Step Klarheit zu entwickeln und den wichtigsten Grundstein zu legen für dein Buch! Ein Gefühl, wie nach Hause kommen – bei einem so einem wichtigen Projekt. Und das Schönste: Sie hat immer ein Lachen, wenn man es gerade braucht.

Anna Rischke, Coach für Neuanfänge, hat im Januar 2024 ihr Buch Aloha veröffentlicht.

Du bekommst Feedback zu deinen Texten und die Fragen und Anmerkungen von Svenja helfen, die Verständlichkeit und den Storytelling-Faktor konkret zu verbessern. Ich brauchte eine Weile, um ins Schreiben zu kommen. Jetzt setze ich mich vor den Laptop und tippe mit Vergnügen! Nach 12 Wochen hatte ich mehr als 22.000 Wörter auf 130 Normseiten geschrieben. Die optimale Grundlage für mein Buch.

Andrea Weichand

Andrea Weichand, Projektmanagerin

hat im November ihr Buch Agile Datenkompetenz beim Springer Gabler Verlag veröffentlicht.

Svenja erklärt dir mit nachvollziehbaren Anleitungen, was du brauchst, um einen guten Plan für dein Buch zu erstellen. Du lernst nicht nur, wie du Themen zu einer Inhaltsangabe zusammenfügst, sondern weißt, für wen du es schreibst. Sie gibt dir geniale Tipps, wie du einen Verlag findest und diesen auch mit einem professionellen Auftreten kontaktierst. So wird aus dem Traum vom Buch eine greifbare Idee.

Aylin Knapp, Physiotherapeutin

hat im Juli 2022 ihr Buch Trocken werden für Schulkinder veröffentlicht.

Bestseller!

Erfolg durch Einzigartigkeit: Human Design für dein Business von Anke Beeren

Bestseller in den Kategorien Kleinunternehmen, Branding, Online-Marketing

Visionsarbeit mit Teams und Organisationen von Christine Neumann

Bestseller in der Kategorie Moderation

Andrea Weichand Agile Datenkompetenz Springer Gabler Verlag

Agile Datenkompetenz von Andrea Weichand

Bestseller in der Kategorie Controlling

Aloha!: Wie du dich wieder in dein Leben verliebst von Anna Rischke.

Bestseller in der Kategorie Karrieretipps für Frauen

Das Expertinnen-Sprungbrett von Svenja Hirsch

No. 1 Kindle-Charts in den Kategorien Führung & Personalmanagement, Existenzgründung & Selbstständigkeit, E-Business

Und was ist mit dir? Kommst du mit uns auf die Frankfurter Buchmesse?