So ist Pitch it perfect aufgebaut
Zu Beginn…
Auf welche Themenbereiche willst du dich konzentrieren? Um das herauszufinden, gibt es bereits im OnBoarding eine kurze Übung für dich. Diese steht dir direkt nach der Buchung zur Verfügung.
Modul 1 // Medienrecherche – wird in der ersten Woche für dich geöffnet.
Damit ein Thema funktioniert, brauchst du die passenden Medien. Denn du willst nicht einfach irgendwo ins Blaue pitchen. Dafür recherchierst du in Modul 1 eine Liste mit Podcasts, Magazinen und Co. bei denen du auftreten willst. Dabei hilft dir meine Top-Medialiste mit mehr als 50 Adressen!
Im Live Q&A am Donnerstag kannst du mir deine Fragen dazu stellen. Das Q&A wird in unsere private Facebook-Gruppe zum Programm gestreamt. Hier kannst du es auch nachgucken und weitere Fragen stellen.
Modul 2 // Deine Themen – steht dir ab der zweiten Woche im Programm zur Verfügung. Nun geht es ans Storytelling par excellence! In Modul 2 lernst du, wie richtig gute Themenvorschläge klingen müssen. Du sammelst spannende Themen und formulierst deine Pitches. Hierzu gibt es im Modul eine Menge Ideen und Inspirationen von mir.
Passend dazu findet in Woche 2 wiederum am Donnerstag Themen-Feedback mit mir statt. Poste deine Themen in der Gruppe oder bring sie mit in unsere Sessions. Diese wird wieder in die Facebook-Gruppe gestreamt.
Modul 3 // Pitch 1-5 – wird in Woche 3 für dich geöffnet. Präsentiere selbstbewusst deine Expertise! In Modul drei erfährst du, wie du einen Expert:innen-Pitch formulierst, der zu jedem Pitch dazu gehört. Die ersten 5 Pitches gehen im Anschluss raus. Du findest hier unter anderem einen erfolgreichen Podcast-Pitch von mir in E-Mail-Form.
Im Live Pitch-Feedback kannst du dir Rückmeldung auf deine Pitches von mir holen und hierzu Fragen stellen. Dieses wird in die Facebook-Gruppe gestreamt.
Modul 4 // Pitch 6-10 + Follow-Up – steht dir ab Woche 4 im Programm zur Verfügung. Frage richtig nach und bleib dran. In Modul 4 folgen die nächsten 5 Pitches und ich zeige dir, wie du ein gekonntes Follow-Up machst, damit das Vorzimmerpersonal dich wirklich bemerkt und die von dir angeschriebenen Expert:innen gar nicht anders können, als dich einzuladen und kennenlernen zu wollen.
Im zweiten Live Pitch-Feedback kannst du dir wieder Rückmeldung auf deine Pitches von mir holen und hierzu Fragen stellen. Dieses wird auch wieder in die Facebook-Gruppe gestreamt.
+ eine Implementationswoche. Diese liegt je nach Saison und Zeitfenster anders und gibt dir zusätzlichen Spielraum.
Bevor es weitergeht, hast du durch diese zusätzliche Woche etwas Zeit, um Versäumtes nachzuholen. Es gibt keine neuen Aufgaben oder Termine. Du holst nach, was du nachholen willst – oder verschnaufst eine Runde. Die Facebook-Gruppe ist für deine Fragen da.