SEO-Texte, Hamburg

Dies ist ein SEO-optimierter Text. Warum? Weil dieser Text die für mein„SEO Texte Hamburg“-Angebot relevanten Keywords enthält und trotzdem gut zu lesen ist!

Google weiß Bescheid

Klar, es gibt heute zahlreiche automatisierte Tools für die Erstellung solcher Texte. Aber selbst Google weiß mittlerweile, dass ein richtig guter, lesbarer SEO-Text immer noch von Menschenhand geschrieben ist. Dafür hat der Suchmaschinenriese erst kürzlich eine neue Funktion eingeführt. Diese macht nicht bloß einen SEO-Check und guckt, wie oft ein Keyword in den SEO-Texten vorkommt. Nein, sie trackt auch, wie lange der User auf der Seite bleibt. Sprich: Ansprechende, gute Texte sorgen dafür, dass der User sich die Seite interessiert weiter ansieht.

Im Vordergrund steht wieder das, was wichtig ist: Inhalte

Auch dadurch wird das Thema SEO-Marketing auf eine zweite Stufe gehoben. So stehen bei einer SEO-Optimierung nicht mehr die möglichst vielen Keywords im Vordergrund, sondern der relevante Inhalt, der Spaß am Lesen, die Freude an gut geschriebenen SEO-Texten.

Der Vorteil von richtig guten SEO Texten

Viele Unternehmen investieren Geld bei Google Ads, um auf der ersten Seite bei Google in den Anzeigen zu erscheinen. Und das ist sicherlich nicht gänzlich verkehrt, denn wie schwer ist es bitte, bei Google ohne Ads auf der ersten Seite zu landen?!?

Nun ja, mit den richtigen Keywords und gutem Content und SEO-Texten ist das zumindest nicht unmöglich. Vor allem, wenn Sie in einem Nischenbereich tätig sind, lohnt es sich, in eine entsprechend ausgerichtete SEO-Optimierung zu investieren und die Google Ads erstmal liegen zu lassen oder auf kleiner Basis mitlaufen zu lassen.

Zeit ist Geld? SEO Marketing anders denken

SEO-Texte brauchen Zeit, denn Google trackt nicht alle Änderungen sofort. Aber wenn SEO läuft, dann läuft es! Und das ganz ohne hohe monatliche Kosten. SEO-Marketing hat auf ganzer Linie etwas mit Geduld, fortwährenden Anpassungen und wiederum Geduld zu tun.

Was meine ich, wenn ich SEO-Texte Hamburg anbiete?

Meine Arbeit ist, die Sprache Ihres Unternehmens zu treffen. Das, was Sie hier lesen, ist meine eigene Sprache, die wir Ihren Bedürfnissen anpassen. Haben wir diese und Ihre Inhalte bestimmt, schreibe ich für Sie mit den relevanten Keywords guten und relevanten Content für Ihre Website. In der Regel werden die für Ihre SEO-Texte wichtigen Keywords von einer Agentur oder Ihnen geliefert. Je nachdem, was Sie sich wünschen, führe ich im kleinen Rahmen eine solche Keyword- und Konkurrenzanalyse ebenfalls durch. Wenn Sie eine Umfrage erstellen wollen, was Menschen suchen, wenn sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung brauchen, empfehle ich gerne ein bis zwei Agenturen, die genau das anbieten.

Alles rund um SEO und SEA

Wie Sie sehen, bekommen Sie bei mir auch eine SEO-Beratung hinsichtlich Ihres SEO-Marketings. Und wenn Sie noch mehr wollen, lege ich entsprechende SEA sowie Google-Ads-Kampagnen für Sie an, die ebenfalls auf den entsprechenden Keywords basieren.

Dass ich meine SEO-Texte in Hamburg schreibe, heißt nicht, dass ich dies nur für Hamburger mache. Sie dürfen auch gerne von woanders kommen. Der Heimvorteil bedeutet lediglich, dass wir uns zwischendurch auch mal persönlich treffen und besprechen können.

Da ich durch meine Textarbeit auch im Rahmen eines Unternehmens einiges an Erfahrungen gesammelt habe, biete ich SEO-Beratung und Content-Beratung auf Basis einer Suchmaschinenoptimierung an.

#theFutureofContent

Sie kennen das sicherlich, zum Beispiel durch Pinterest: Sie klicken auf den Link in einem der Bilder, weil Ihnen beispielsweise das Produkt gefällt. Und wo landen Sie? Auf einer Seite, die genau dieses Bild zeigt und dazu eine riesige Schlagwortwolke – aber nichts zu dem Produkt, das Sie eigentlich gesucht haben! So etwas nennt man unter anderem Click Baiting.

Keyword-Schwall und nichts dahinter? Die Zeiten sind passé

Aber dieses „Möglichst viele Klicks durch möglichst wenig userfreundlichen Content“ gehört dank der Intelligenz der Google-Mitarbeiter und Weiterentwicklung hoffentlich bald der Vergangenheit an. Und die Zukunft gehört wieder den relevanten SEO-Texten, dem hochwertigen Text-Content.

Hochwertiger Content – what is that?

Guter Text-Content beinhaltet in der Regel Informationen, die Ihre (möglichen) Kunden weiterbringen. Es ist also wichtig, dass diese SEO-Texte oder beispielsweise ein Corporate Blog entsprechende Themen enthalten, die einen Mehrwert oder Service für den User bieten. Dann lesen und merken diese sich Ihr Unternehmen.

SEO, Texte, Ideenentwicklung, Content-Beratung und mehr

Wie genau dieser Content aussehen kann, Ideenentwicklung und mehr, biete ich bei meiner Content-Beratung Hamburg an. Wobei Hamburg hier wiederum auch ein Keyword darstellt und Sie nicht ausschließt, sollten Sie beispielsweise aus München kommen. Sie können sich von mir Ihr individuelles SEO-Paket schnüren lassen, ganz dem zupass, was für Sie wichtig ist.

Ich biete SEO-Texte, Keyword- und Konkurrenzanalysen, SEO-Beratung, Content-Beratung und Content Creation an. Darauf aufbauende ist auch entsprechende SEA-Arbeit, die Erstellung von Google-Ads-Kampagnen möglich. Für alle weiteren Services hinsichtlich Ihrer Website oder Ihres Website Contents finden wir im Rahmen meines Netzwerkes auf Wunsch die richtigen Partner.

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