Bereite deine Erfahrung so auf, dass niemand an dir vorbeikommt
Schreibe ein Buch, das dich als Unternehmerin und deine Expertise repräsentiert. Dein Wunschpublikum kann dir stärker vertrauen – und Vertrauen ist die Basis für gute und nachhaltige Kund*innenbeziehungen. 👉 An der University lernst du, was ein Buch enthält und wie es geschrieben sein muss, damit es dich und dein Business stärkt.
Mache so bald wie möglich einen Unterschied
Dein Potential ist riesig und du hörst oft, wie gut du bist. Die gängigen Strategien helfen nicht (mehr) oder haben nicht den erwünschten Effekt, da sie von allen angewandt werden. Du willst durch dein Buch in die Tiefe gehen und dich von jenen unterscheiden, die weniger Erfahrung und Herzblut in deinem Bereich haben. Dafür soll es bald in den Regalen stehen. 👉 Durch die klaren Schritte an der University wird das Schreiben und Veröffentlichen leichter und schneller für dich machbar.
Das ist die The Writing Sessions University!
BASIC
In 4 Etappen zu deinem Buch – Das findest du auf deiner Online-Lernplattform:
Orientierungseinheit
Deine Einführung in die Welt der TWS University. Hier bekommst du einen Überblick über die Inhalte und Tools sowie deine weiteren Ziele. Du weißt direkt, wie du startest und gleich zu Beginn einen guten Workflow hast.
Tools zur Vorbereitung
Damit du locker-flockig schreiben kannst, findest du hier neben Vorlagen für Normseiten weitere Tipps und eine kleine Trickkiste sowie die ersten Schritte zur genaueren Bestimmung deines Buches.
Inhalt
- Vorlagen Normseiten
- Erste Schritte: Recherche und Buchprofil
- weitere Tipps und Trickkiste
Buchstruktur und Zeitplanung
In Structure to success erlebst du, wie eine Struktur in nur 85 Minuten entsteht und gestaltest binnen wenigen Stunden deine eigene. Außerdem siehst du hier zusätzlich weitere Möglichkeiten, mit deiner Struktur zu arbeiten und bekommst dein TWS University Trello-Board! Du kannst deine Zeit planen und deinen Fortschritt tracken.
Inhalt
- Structure to success-Workshop & Kurs
- Weitere Möglichkeiten, mit deiner Struktur zu arbeiten
- Zeitplanung mit dem TWS Trello-Board
Der Buchfunnel
Dein Buchfunnel ist der magic key, wenn es um warme und superheiße Leads geht! Im Build your Book-Funnel-Workshop siehst du, welche Möglichkeiten du für innere und äußere Funnel hast und was andere TWS-Autorinnen bereits gewählt haben. Zusätzlich sind hier E-Mail Beispiele für deinen Buchfunnel hinterlegt.
Inhalt
- Build your Book-Funnel-Workshop
- E-Mail Beispiele für deinen Buchfunnel
Die unterschiedlichen Teile eines Buches
Woraus besteht dein Buch und welche Varianten gibt es? Lerne mehr über Vorwort, Einleitung und Disclaimer. Du erfährst, was du bei Gastbeiträgen und Interviews beachten solltest, wie du eine ergebnisoffene Recherche von Quellen und Statistiken angehst, richtige Quellenverweise machst und bekommst Ideen für deinen Anhang.
Inhalt
- Vorwort, Einleitung, Disclaimer
- Gastbeiträge und Interviews
- Ergebnisoffene Recherche von Quellen und Statistiken
- Fußnoten, Begriffe und weitere Quellenangaben
- Weitere Ideen für den Anhang
Storytelling im Sachbuch
This is where the magic happens! Denn wer Lesende zu Fans machen will, schreibt nahbar und mitreißend. Wie das im Sachbuch klingt, siehst du anhand von zwei Masterclasses sowie konkreten Beispielen aus der TWS-Community. Du lernst, wie du einen Dialog für abwechslungsreiches Erzählen schreibst und welche Formulierungen besser sind als andere.
Inhalt
- Storytelling im Sachbuch? Ein Erzählmodell
- Masterclass: Wie erzählen andere?
- Abwechslungsreiches Erzählen – Beispiel Szene/Dialog 1 – Kund*innenbeispiel
- Abwechslungsreiches Erzählen – Beispiel Szene/Dialog 2 – Alltag
- Masterclass: Die häufigsten Anmerkungen im Schlusslektorat
Marketing während des Schreibens
Damit du dein Buch in die Köpfe potentieller Interessent*inne bringst, startest du schon weit vor der Veröffentlichung mit deinem Marketing. Was du hierfür tun kannst und wie du bereits dein weiteres Marketing vorbereitest, lernst du an dieser Stelle.
Inhalt
- Warteliste
- Einfache Ideen
- Mehr Aufwand
- Vorbereitungen für späteres Marketing
Die Überarbeitung
Sind deine Texte alle geschrieben, geht es an den Feinschliff. Hier siehst du die Schritte zu deinem hundertprozentig runden Manuskript und siehst, wie du deine ersten Rezensionen bekommen kannst.
Inhalt
- Allgemeine Tipps
- Manuskript fertig stellen – letzte Schritte
- Lektorat und Korrektorat
- Testleser*innen
Die Veröffentlichung
Welcome to the world of publishing! In diesem ausladenden Themenbereich findest du alles, was du brauchst, um dein Buch erfolgreich zu veröffentlichen. Egal, ob du über den Verlag oder Print on demand gehen willst. Du bekommst eine Entscheidungshilfe und zusätzlich beide Herangehensweisen voll ausgeführt:
- The Art Of Getting Published – Verlage & Agenturen
Was musst du vorbereiten und entscheiden? Wie läuft die Bewerbung bei Agenturen und Verlagen ab? Neben recherchierten Listen mit Verlagen und Agenturen findest du hier zwei erfolgreiche Exposés sowie eine Mailvorlage für dein Bewerbungsanschreiben.
- The Art Of Publishing – Unabhängig veröffentlichen mit Print on demand (Amazon, EPubli, BOD)
Für welche Plattform entscheidest du dich und was bereitest du jeweils vor? Die Videowalks durch KDP, epubli und BoD zeigen es dir! Dazu bekommst du Anleitungen zum Anlegen deines Printbuchs und EBooks, und Möglichkeiten, mit dem Designtool Canva weitere Details zu gestalten.
Inhalt
- Welche Veröffentlichungsform ist die passende für dich?
The Art Of Getting Published – Verlage & Agenturen
- Erster Überblick und Empfehlung
- Was musst du vorbereiten und entscheiden?
- Bewerbung bei Agenturen
- Bewerbung bei Verlagen
- Recherchierte Listen mit Verlagen und Agenturen
- So sieht ein erfolgreiches Exposé aus
- Mailvorlage für dein Bewerbungsanschreiben + Beispiel
The Art Of Publishing – Unabhängig veröffentlichen mit Print on demand (Amazon, EPubli, BOD)
- Erster Überblick
- Vorbereitung & Empfehlung für den Weg zur Veröffentlichung
- Videowalks durch KDP, epubli und BoD
- Printbuch gestalten mit Affinity Publisher + Vorlage
- EBook anlegen mit dem Kindle Creator
- Cover gestalten in Canva
- Bonusvideo: Einen guten Titel finden/Titelcheck
- Bonusvideo: Grafiken anlegen in Canva
Marketing zur Veröffentlichung
In diesem finalen Round Up (bevor es auf die Buchmesse geht, (P)) erlebst du noch einmal die ganze Marketing-Welt, die dir dein Buch fortan erschließt. Nutze außergewöhnliche Herangehensweisen, die nur durch ein Buch möglich sind – online wie offline.
Inhalt
- Recap Marketing
- Online-Marketing
- Offline-Marketing
- Pressemitteilung schreiben und verschicken
BASIC (B)
Selbstlernend
Dein Semesterticket enthält die gesamte All-in-One Lernplattform für ganze 12 Monate mit diesen Inhalten:
Orientierungseinheit
Tools zur Vorbereitung
Vorlagen Normseiten
Erste Schritte: Recherche und Buchprofil
weitere Tipps und Trickkiste
Buchstruktur und Zeitplanung
Structure to success-Workshop & Kurs
Weitere Möglichkeiten, mit deiner Struktur zu arbeiten
Zeitplanung mit dem TWS Trello-Board
Der Buchfunnel
Build your Book-Funnel-Workshop
E-Mail Beispiele für deinen Buchfunnel
Die unterschiedlichen Teile eines Buches
Vorwort, Einleitung, Disclaimer
Gastbeiträge und Interviews
Ergebnisoffene Recherche von Quellen und Statistiken
Fußnoten, Begriffe und weitere Quellenangaben
Weitere Ideen für den Anhang
Storytelling im Sachbuch
Storytelling im Sachbuch? Ein Erzählmodell
Masterclass: Wie erzählen andere?
Abwechslungsreiches Erzählen – Beispiel Szene/Dialog 1 – Kund*innenbeispiel
Abwechslungsreiches Erzählen – Beispiel Szene/Dialog 2 – Alltag
Masterclass: Die häufigsten Anmerkungen im Schlusslektorat
Marketing während des Schreibens
Warteliste
Einfache Ideen
Mehr Aufwand
Vorbereitungen für späteres Marketing
Die Überarbeitung
Allgemeine Tipps
Manuskript fertig stellen – letzte Schritte
Lektorat und Korrektorat
Testleser*innen
Die Veröffentlichung
Welche Veröffentlichungsform ist die passende für dich?
The Art Of Getting Published – Verlage & Agenturen
Erster Überblick und Empfehlung
Was musst du vorbereiten und entscheiden?
Bewerbung bei Agenturen
Bewerbung bei Verlagen
Recherchierte Listen mit Verlagen und Agenturen
So sieht ein erfolgreiches Exposé aus
Mailvorlage für dein Bewerbungsanschreiben + Beispiel
The Art Of Publishing – Unabhängig veröffentlichen mit Print on demand (Amazon, EPubli, BOD)
Erster Überblick
Vorbereitung & Empfehlung für den Weg zur Veröffentlichung
Videowalks durch KDP, epubli und BoD
Printbuch gestalten mit Affinity Publisher + Vorlage
EBook anlegen mit dem Kindle Creator
Cover gestalten in Canva
Bonusvideo: Einen guten Titel finden/Titelcheck
Bonusvideo: Grafiken anlegen in Canva
Marketing zur Veröffentlichung
Recap Marketing
Online-Marketing
Offline-Marketing
Pressemitteilung schreiben und verschicken
Preis: 997 Euro netto
(Special zu 512 Euro bis 18.5., 10 Uhr!)
Moin, ich bin Svenja Hirsch,
DIE Business-Buch Mentorin im deutschsprachigen Raum – und ich will, dass du dies auch bald über dich in deinem Bereich sagen kannst.
Dich von anderen abheben zu wollen, heißt nicht, dass du andere klein, sondern dich selbst groß machst.
Ich selbst habe schon früh gelernt, dass ich mit meinen 1,78m nicht dem Idealbild der kleinen, zierlichen Frau entspreche. Meine Präsenz anzunehmen, ist eine im wahrsten Sinne große Aufgabe, die ich dafür nutze, um meinen Autorinnen eine Bühne zu bieten.
In meiner Geburtsstadt Hamburg habe ich Literatur studiert und war als Autorin und Texterin in Redaktionen tätig. In dieser Zeit habe ich meinen ersten Verlag gegründet, hier sieben Bücher veröffentlicht. Mittlerweile habe ich 12 Bücher veröffentlicht sowie in weiteren publiziert.
Über 400 Frauen sind durch mich bereits ins Buch gestartet, fast die Hälfte der bei mir veröffentlichten Bücher werden zu Bestsellern. Seit 2023 stehe ich auch auf der Frankfurter Buchmesse und war direkt im ersten Jahr Jubiläumspartnerin der Messe.
Aufgrund meiner langjährigen Buch-Expertise und Selbstständigkeit, vereine ich Business und Buch auf eine andere, innovative Weise. Ich bringe strategische Struktur zusammen mit persönlichem Erzählen und neuem Business-Denken.
Ich gebe nicht bloß weiter, was ich gelesen, sondern angewendet und umgesetzt habe. Die wenigsten haben den Buchprozess so in der Tiefe praktiziert und sind zudem gute Erzählerinnen mit Verständnis für die Businesswelt.
Disziplin ist Selbstliebe – das hat mich mein Business gelehrt. Ein Buch braucht Commitment, aber es lohnt sich! Es bedeutet, dich genau in diesem Moment mit deinen großen Träumen ernst zu nehmen. Und dir die Chance zu geben, als die Expertin gesehen zu werden, die du bereits bist.