Stell dir vor, du bist Ariane, Tellerwäscherin in einer Großküche…
Ariane liebt glänzende Teller und putzt diese besonders gut, viel besser als ihre Kolleg:innen. Doch zwischen all den anderen Tellern, fallen ihre besonders glänzenden kaum auf.
Aber Ariane hat eine Mission: Sie will Essen wieder mehr zelebrieren und Gemeinschaft stiften, während die anderen bloß einem x-beliebigen Job nachgehen. Was deren Beruf ist, ist Arianes Berufung.
Doch was tun?
Sie postet auf Instagram, vernetzt sich mit anderen aus ihrer Branche. Aber sie hat immer wieder das Gefühl, auch dort in der Masse unterzugehen, dass da noch mehr sein muss – dass da noch mehr geht!
Da fällt Ariane die Fairy ultra Werbung ein. Sie schickt einen Themenvorschlag an das Magazin essen&trinken: Wie aus deinem Gartenfest ein eigenes Villarriba wird – Top-Tipps von Tellerwäscherin Ariane.
Die Redaktion ist begeistert und macht eine lange Fotostrecke zu Arianes Beitrag. Auf einmal bekommt sie Einladungen zu TV Shows, soll Vorträge und Schulungen halten.
Ariane wird zur Vorreiterin ihrer Branche – wenn es um Tellerwäsche und das perfekte Geschirr geht, fällt zuallererst ihr Name.
Arianes Geschichte ist ausgedacht und hat dennoch einen hohen Wahrheitsgehalt. Denn egal ob Tellerwäscher:in, Schreibcoach, Business Mentor:in, Conten Creator o. ä.: Es gibt immer mehr als eine (oder 50) Personen mit der gleichen Tätigkeit da draußen.